Monatsarchive: Juli 2013

Storfors

Heute Morgen spielten Nino und ich Billard. Zum Glück hörte es so gegen zehn Uhr auf zu regnen. Dann fuhren wir weiter. Zuerst mal nur in die Stadt. Dort schauten wir die Kirchenstadt und die Kirche an und kauften anschliessend … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 1 Kommentar

Arvidsjaur

Nachdem ich heute nach dem Frühstück den Pool ausprobierte gingen wir in die Stadt (Arjeplog). Dort besuchten wir das Silbermuseum, welches eigentlich mehr ein Museum aus Gegenständen der Gegend ist. Ein wenig Silber hat es zwar. Doch es war trotzdem … Weiterlesen

Zurück in Schweden

Nach dem Frühstück, welches wir heute leider drinnen essen mussten, fuhren wir los, immer in Richtung schwedische Grenze. Als wir nach einer kleinen Wanderung zu einem Wasserfall über einen Pass nach Schweden kamen, war das Wetter schon wieder viel besser. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 1 Kommentar

Saltstraumen

Nachdem wir heute Morgen von unseren Platznachbarrn geweckt wurden, assen wir Frühstück. Anschliessend hingen wir alle ein bisschen im Camper herum, lasen und machten einen kurzen Spaziergang. Als wir uns dann doch endlich auf den Weg machte fuhren wir bis … Weiterlesen

Reise durch die Lofoten

Am Morgen nahmen wir Abschied von Roths und fuhren los. Wir fuhren bis nach Moskemes. Auf dem Weg hielten wir unter anderem bei einer Kathedrale, diversen Aussichtspunkten und bei einem weissen Sandstrand, bei welchem ich im Meer badete. Angekommen fuhren … Weiterlesen

Svolvær

Am Morgen fuhren wir um 10 Uhr los. Als wir nach 40km Fahrt in Svolvær ankamen, schauten wir uns um und buchten eine Fährenfahrt für Morgen Abend. Anschliessend assen wir in einem Café ein kleines zMittag. Nach dieser Stärkung machteb … Weiterlesen

Laukvik

Nachdem Papa und ich um Mitternacht noch am Meer waren, wurden wir heute ausnahmsweise nicht von der Sonne geweckt – deshalb schliefen wir länger – denn wir haben auf unserem Platz Abendsonne. Nach dem Frühstück fuhren wir an den Strand … Weiterlesen

Norwegen

Heute fuhren wir sehr lange mit dem Camper. 350 km!! Und zwar von Björkliden(S) nach Laukvika(N). Unterwegs machten wir diverse Pausen und genossen die Aussicht. Auf dem Weg assen wir zu Mittag (dazu gehörte der erste Einkauf in Norwegen). Angekommen … Weiterlesen

Njulla

Heute Morgen fuhren wir wieder nach Abisko. Von dort aus nahmen wir die Sesselbahn bis in die Hälfte (zwar Bergstation, diese liegt aber in der Mitte). Die Sesselbahn war nicht so schnell – ca. 5 km/h. Trotzdem kamen wir oben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

Wandern

Heute gingen wir wandern. Um 11 Uhr gings los. Wir fuhren bis zum Abisko-Nationalpark und liefen von dort aus in die Richtun eines Bergsees. Zurück beim Camper spielten wir. Als wir wieder auf dem Campingplatz waren, ruhten wir aus, lasen, … Weiterlesen