Monatsarchive: August 2013

Aarberg

Heute Morgen gabs ein kurzes zMorge und anschliessend putzten und packten wir. Der Flig machte Spass und wir waren vom Flughafen Rovaniemi bis nach Hause 10h 8min uns 10s unterwegs! Posted from here.

Flughafen

Nun warten wir aufs Check-In und haben den Camper abgegeben. Bald gehts in die Luft! Posted from here.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Rovaniemi

Heute assen wir wahrscheinlich zum letzten Mal draussen zMorge – morgen essen wir wohl nicht so viel. Nach einem weiteren Besuch des Kukklaforsen fuhren wir weiter. Das heutige Ziel war Rovaniemi, wo Morgen auch unser Flieger starten wird. Der Campingplatz … Weiterlesen

Kukklaforsen

Heute Morgen gingen wir nach dem Frühstück, welches wir endlich wieder einmal draussen assen, ans Meer. Dort konnte man nicht so gut baden, deshalb war ich nicht so lange im Wasser. Danach fuhren wir – mit einer Mittagspause und einer … Weiterlesen

Rörbäck

Um rechtzeitig in Luleå anzukommen, fuhren wir heute auch zeitig los. Unterwegs machten wir Halt in Kyrka Gammalstad. Dies ist ein Freilichtmuseum nach Ballenberg-Prinzip. Dort kauften wir ein T-Shirt für mich. Im Moment ist im Museum ein Treffen der Thailänder. … Weiterlesen

Harads

Am heutigen Morgen fuhren wir ca. um 11 Uhr los. Wir fuhren bis zum Muddus-Nationalpark. Dort machten wir eine Wanderung zum Muddus-Fallet. Dort machten wir ein Feuer und brätelten ein Würstli. Es war sehr gemütlich – bis auf die Mücken, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

Jokkmokk

Heute Morgen fuhren wir – für Ferienverhältnisse – recht früh los. Nach dem wir die 100 km bis nach Jokkmokk zurückgelegt hatten, gingen wir dort in ein Samenmuseum. Dies war sehr eindrücklich und spannend. Sogar die Kinderecke war samisch und … Weiterlesen